02162 - 10 26 749 | Lange Straße 32 | 41751 Viersen | info@duelkenbuero.de

Zweimal im Jahr lädt der Werbering Viersen aktiv e.V. und das städtische Citymanagement zum Ortsgespräch in die Räume der Volksbank ein. Am 23.03.2018 fand das erste Ortsgespräch im Jahr 2018 in Dülken statt. Traditionsgemäß wird den Geschäften, welche seit dem letzten Ortsgespräch eröffnet haben, zu Beginn der Veranstaltung die Möglichkeit gegeben, sich und ihr Geschäft zu präsentieren.

Großes Thema beim Ortsgespräch war die fortschreitende Digitalisierung und die Herausforderungen, vor allem aber die Chancen, welche mit dieser für den Handel, die Gastronomie und die Dienstleistung einhergehen. In diesem Zuge wurden den anwesenden Personen die Vorteile eines Google My Business Accounts vorgestellt. Weiterhin präsentierte ein Händler den Facebook-Account seines Geschäftes und erklärte, wie er Facebook gezielt als Werbeplattform nutzt.

Neben dem Themenfeld „Digitalisierung“ bekamen die anwesenden Personen einen Sachstand zu den Umbaumaßnahmen des Alter Markt sowie Informationen zu der demnächst in Kraft tretenden neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung. Auch über anstehende Termine des Werberings wurden die Gäste umfassend informiert.

Das nächste Ortsgespräch in Dülken wird im Herbst 2018 stattfinden, hierzu sind alle Menschen aus den Bereichen Handel, Handwerk, Dienstleistung und Gastronomie herzlich eingeladen.

X