Zwei bewährte Dienstleister in Dülken tun sich zusammen, um den Dülkener Bürgern einen ganz besonderen Service zu bieten: Ab sofort werden in Dülken nicht nur Medikamente, sondern auch Bücher auf Kundenwunsch frei Haus geliefert.

Die alteingesessene Dülkener Buchhandlung Doetsch auf der Moselstraße dockt an den bewährten Frei-Haus-Medikamenten-Service der benachbarten Windmühlen-Apotheke an. Diesen bietet Apotheker Dr. Christian Meisen (links im Bild) seinen Kunden schon seit langem. Vor allem ältere und in ihrer Mobilität eingeschränkte Patienten nutzen die Möglichkeit, sich ihre Medikamente – nach fachlicher telefonischer Beratung – nach Hause liefern zu lassen. Hinzu kommen diejenigen Fälle, in denen ein Medikament ausnahmsweise einmal nicht vorrätig ist. Dann bringt ein Bote die gewünschte Arznei ebenfalls bis an die Haustür – wenn die Bestellung rechtzeitig eingeht, sogar noch am selben Tag.

Auf die Idee, die gewachsene logistische Infrastruktur der Windmühlen-Apotheke 
auch zur Versorgung der Dülkener Bevölkerung mit frischen Lesestoff zu nutzen, kamen der Apotheker und sein Nachbar, Buchhändler Günter Doetsch, unabhängig voneinander. Auslöser waren Berichte in Fachzeitschriften beider Berufsgruppen über einen Apotheker und einen Buchhändler im sauerländischen Olpe, die dort seit einem Jahr erfolgreich einen solchen gemeinsamen Service anbieten. 

Kunden der Windmühlen-Apotheke und der Buchhandlung Doetsch können verschiedene Bestellmöglichkeiten nutzen:

Buchhandlung Doetsch:
Tel: 02162 55232
Fax: 02162 55378
WhatsApp: 02162 55232
E-Mail: doetsch-duelken@t-online.de
Homepage: www.doetsch.de

Windmühlen-Apotheke:
Tel: 02162 55674
E-Mail: info@apoth.net
Homepage: www.apoth.net
Android-App: Apotheke vor Ort
iOS-App: Apotheke vor Ort

X