02162 - 10 26 749 | Lange Straße 32 | 41751 Viersen | info@duelkenbuero.de

Für alle Freunde der nostalgischen Klänge gibt es dieses besondere Angebot in Dülken: „Volkmars Musikcafé“ startete erstmalig im Mai 2013 mit Musik der 50er und 60er Jahre. Volkmar Hess legt einen „Riemen auf die Orgel“ und präsentiert die Golden Oldies und Evergreens von damals. Damit die Musik möglichst originalgetreu genossen werden kann, bringt er hierfür nicht nur seine umfangreiche Schallplattensammlung mit – auch die Abspielgeräte aus dem analogen Zeitalter können an diesen Nachmittagen bewundert werden. So soll jedem Gast etwas zum Mitsingen oder Schunkeln geboten werden.

 

Kurzgeschichten und Anekdoten

 

Neben dem musikalischen Programm werde den Zuhörern immer wieder Geschichten und „Dönekes“ aus den vergangenen Tagen vorgetragen. Volkmar Hess wird zu jedem Auftritt sein großes Buch der kleinen Geschichten zum Schmunzeln oder auch Schwelgen mitbringen. Und sollte jemand aus dem Publikum auch eine kleine Geschichte erzählen wollen, so ist er herzlich eingeladen, zum Mikrofon zu greifen. Die Nachmittage werden jeweils unter ein bestimmtes Thema gestellt, das den Rahmen absteckt. Das Café bei Robin Hood hält zudem für alle Gäste Kaffee und Kuchen zu Preisen von früher bereit.

 

Veranstalter: Sozialunternehmen Robin Hood und DülkenBüro in Kooperation mit Volkmar Hess.

X