02162 - 10 26 749 | Lange Straße 32 | 41751 Viersen | info@duelkenbuero.de

Einfach mal blau machen! Mit dieser Idee brachte das DülkenBüro, die Stadtplanung und das Citymanagement  Abwechslung in das Zentrum von Dülken. In Form einer Guerilla-Marketing-Aktion wurde die vorhandene Blauensteinstraße ins rechte Licht gerückt: Die Front der Blauensteinstraße 8 wurde kurzerhand blau gestrichen, blaue Schirme spannten sich über die Straße, die Kugeln an der Ecke Blauensteinstraße / Lange Straße wurden blau verhüllt, pantomimisch begleitete eine Blue-Men-Group in blauen Ganzkörper-Overalls die Aktion. Die Händler beteiligten sich mit farblich passenden  Maßmahmen. Die Aktion rückt die Namensgebung der Blauensteinstraße in den Mittelpunkt. Der „blaue Stein“ wurde im Mittelalter als Grenzstein und Gerichtsstein benutzt. Heute ist die Blauensteinstraße die Verbindung zwischen Melcherstiege und dem Alter Markt. Abends gab es im DülkenBüro einen Bürger-Treff bei einem Glas blauem Sekt zwecks gemeinsamer Rückschau und neuer Ideenfindung.

Der Tenor aller Beteiligten nach der Aktion: Gut war’s, Spaß hat’s gemacht. Gerne wieder!

X