02162 - 10 26 749 | Lange Straße 32 | 41751 Viersen | info@duelkenbuero.de

Anton zeigt Stärke

Hallo, ich bin Euer Wichtel aus Dülken!

Ich gehe immer gerne durch unser kleines Örtchen, gucke mir die verschiedenen Fassaden und Schaufenster der Geschäfte an und erfreue mich an den schönen Dekorationen. Wenn es dunkel wird, sind die Straßen erleuchtet und Lichtergirlanden erhellen das Dunkel der Nacht wodurch ein Funkeln und Glitzern in der Luft liegt.

Eines Abends stand ich auf der Fußgängerzone und ließ meinen Blick schweifen. Das Licht der Weihnachtsbeleuchtung schien irgendwie komisch zu strahlen und mir fiel auf, dass ich die Skulptur Tien Anton nicht mehr deutlich erkennen konnte. Er kam mir eigentlich vor wie ein grauer Klumpen. Ich schlenderte also weiter über die Fußgängerzone, ging ganz nah an das Schaufenster heran und drückte meine Nase gegen die Scheibe. Mein Atem war sichtbar sodass die Scheibe beschlug und ein Abdruck meiner Runden Nase auf der Scheibe zurückblieb.

Ich erkannte einige Brillen im Schaufenster. Ich sah runde Brillen, eckige Brillen, dunkle, helle und total bunte Brillen. Eine war schöner als die Andere. Mein Blick schweifte von Schaufenster zu Schaufenster. Dann las ich den Namen des Geschäftes: Optic Müller & Akustik.

Unter meiner großen Wichtelmütze malte sich mein Verstand schon Bilder von mir mit diesen verschiedenen Brillen auf der Nase aus.

Ich ging also am nächsten Tag direkt in dieses Geschäft, machte einen Sehtest und probierte ganz viele Brillen auf. Bei so vielen schönen Brillen fiel die Auswahl nicht so leicht, aber ich entschied mich natürlich für eine Brille in schwarz und gelb, passend zu meiner Mütze und meiner Kleidung. Dies sind auch zufällig die Farben der Stadt Dülken!

Ein paar Tage später ging ich meine Brille abholen. Ich war sehr glücklich und zufrieden!

Meine große Wichtelmütze rutscht manchmal zwar etwas über die Brille, aber ich kann jetzt viel besser sehen und sehe damit richtig schick aus. Ich bin nun der modischste Wichtel in Dülken! Nun kann wieder richtig gut sehen und so auch meine Spaziergänge wieder richtig genießen. Tien Anton kann ich nun auch wiedererkennen und bewundern!

Ich wünsche ich Euch allen noch eine tolle Adventszeit!

X