02162 - 10 26 749 | Lange Straße 32 | 41751 Viersen | info@duelkenbuero.de

Spielereien

Es war eine kühle Dezembernacht in Dülken, als ich, Anton, der abenteuerlustige Wichtel, beschloss das „Dülkener Spieleland“ zu erkunden. Der Laden ist bekannt für seine Vielfalt an Spielen, Bastelsachen, Puzzles, Heliumballons und Toniefiguren – ein wahrer Schatz für kleine und große Kinder.

Ich huschte durch die beleuchteten Straßen von Dülken. Als ich den Eingang des „Dülkener Spielelands“ erreichte, spürte ich die aufregende Atmosphäre und die Vorfreude auf die bevorstehende Weihnachtszeit. Als ich hineintrat, erfüllte ein Gefühl von Abenteuer mein Herz. Die Regale waren gefüllt mit Spielen, Kuscheltieren und vielem mehr. Ich konnte mich kaum entscheiden, wo ich zuerst hinschauen sollte. Die bunten Verpackungen und die kreativen Bastelsätze faszinierten mich.

Mein Blick fiel auf die Zuckerstangen, die rot-weißen Stangen zogen meine Aufmerksamkeit magisch auf sich. Ich erinnerte mich an das köstliche Erlebnis, als ich mal eine gekostet hatte. Mit einer Zuckerstange in der Hand setzte ich meine Entdeckungstour im „Dülkener Spieleland“ fort. Plötzlich bin ich auf die Wunschboxen gestoßen! Viele sind für Weihnachten bestimmt. Ob das Christkind die Geschenke hier abholt, die die Kinder sich zu Weihnachten wünschen? Soll ich ihm helfen?

Ich verweilte noch ein wenig hier und bestaunte die ferngesteuerte Autos.

Als ich den Laden verließ, trug ich nicht nur die magische Zuckerstange und die Geschenke bei mir, sondern auch das Glück und die Begeisterung der Weihnachtszeit. Nächstes Jahr komme ich wieder und mal schauen, was ich dann entdecken werde!

Zähle alle Zuckerstangen im Schaufenster und Du erhältst eine kleine Überraschung!

X