02162 - 10 26 749 | Lange Straße 32 | 41751 Viersen | info@duelkenbuero.de

Wicht(el)ige Brillensuche

Es war einmal ein kleiner Wichtel namens Anton. Anton hatte einen langen Bart und eine geringelte Pudelmütze auf. Und wie sollte es auch anders sein?! Auf seiner Nase trägt Anton eine Brille- meistens jedenfalls.

Vielleicht hast Du schon etwas von Anton gehört? Er treibt sich nämlich in der Vorweihnachtszeit in ganz Dülken um und sorgt manchmal ganz schön für Chaos.

Neuerdings wohnt er auch hier bei uns im Geschäft. Wir bekommen Ihn nur leider sehr selten zu Gesicht. Hin und wieder finden wir kleine Gegenstände überall im Schaufenster verteilt. Mal ist es ein Schal, mal ein paar Schuhe und gerne auch mal die ein oder andere Lampe. Ihr müsst wissen, dass Anton meist nachts unterwegs ist. Er ist etwas scheu und wenn er durch Menschen gestört wird, dann läuft er schnell wieder nach Hause und lässt dabei alles stehen und liegen. Oft geschieht es auch, dass Anton seine Brille irgendwo hinlegt und dort vergisst. Das passiert schon mal schnell in einem Optikergeschäft, weil Anton immer wieder tolle neue Brillen aufsetzt und ausprobiert. Sonst hat Anton die Brille immer wieder gefunden, aber diesmal ist alles anders… so sehr er auch sucht, er findet die Brille nicht und das macht Ihn sehr, sehr traurig.

Anton ist ein sehr fleißiger Wichtel, der in der kompletten Vorweihnachtszeit überall in Dülken viel zu tun hat. Deshalb fällt es Ihm auch so schwer die Brille zu finden, weil immer wieder etwas anderes dazwischenkommt. Und bald bekommt er auch noch Besuch von seiner Cousine. Sie wollen gemeinsam Plätzchen backen. Aber ohne Brille geht das nicht… Aber lest selbst. Anton hat uns einen Brief geschrieben und um Hilfe gebeten.

(Wir haben den Brief mal vergrößert, weil es auch für uns sehr schwer war diese kleine Schrift zu lesen 😊)

Hallo ihr Lieben,

Ich habe ein großes Problem… ich bin so traurig, weil ich meine Brille verloren habe. ☹

Dabei möchte ich doch so gern mit meiner Cousine Emilia unsere Geheimkekse für das Weihnachtsfest mit der Familie backen. Das Rezept ist übrigens streng geheim und kann nur von Wichteln und deren fleißigen Helfern gelesen werden. Ich kann nur leider diese kleine Schrift ohne meine geliebte Brille nicht lesen. Ich brauche dringend Eure Hilfe!

 Könnt Ihr die Brille finden??? Sie ist Silber, ein wenig rundlich, kleiner als alle anderen Brillen und versteckt sich irgendwo zwischen den anderen Brillen im Schaufenster. Als besonderes Merkmal hat sie auch noch einen doppelten Nasensteg! …es wäre so toll wenn Ihr sie finden würdet!!!

Habt ihr die Brille gefunden? Dann sagt doch bitte schnell bei Optik Schade Bescheid!
Als kleines Dankeschön gibt es eines meiner Geheimrezepte zum selbst Nachbacken!

X