02162 - 10 26 749 | Lange Straße 32 | 41751 Viersen | info@duelkenbuero.de

Wo ist Manni?

Hallo, ich bin es wieder: Anton, Euer Wichtel aus Dülken!

Ich bin wieder in Dülken unterwegs, gerade befinde ich mich auf der nördlichen Seite des Alter Markt. Was höre ich denn da? Hört Ihr es auch? Dieses leise Bellen? „Wuff Wuff Wuff“… ganz leise ist es hier vom Marktplatz zu hören. Das Bellen könnte von meinem besten Freund Manni kommen. Manni ist mein kleiner Hundeengel! Er begleitet mich jedes Jahr zur Weihnachtszeit – eigentlich um mir zu helfen – aber er liebt es sich an den unmöglichsten Stellen zu verstecken, denn er weiß genau, dass ich ihn alleine nicht finden kann und mich dann ärgere. Na ja, ich gehe mal weiter und versuche mein Glück, Manni zu finden.

Mmmhhhh… es kommt nicht aus dem Ristorante San Marco, aber ich glaube ich muss weiter Richtung Lange Straße laufen. Ja, es wird schon etwas lauter. Nun stehe ich bei Greko und es wird immer lauter „WUFF WUFF“. Dann gehe ich jetzt mal nach links Richtung Salon Andrea. Na toll, das ist anscheinend die falsche Richtung gewesen – es wird wieder leiser! Dann drehe ich wohl mal um und gehe vorbei am DülkenBüro. Ohhhh ja, es wird immer immer lauter. Ahhhhh… was sehe ich denn da auf der gegenüberliegenden Seite? Ein Hundeladen namens „Wander Wuff“! Mein kleiner Freund Manni, der Fuchs…  ach neee… er ist ja ein Hund… Wie soll ich ihn denn bitte dort finden? Zwischen den süßen Stofftieren, Hundemäntelchen und Hundeleckereien. Ohhhh, hier wimmelt es von schönen Dingen für Deinen besten Freund, außerdem riecht es hier lecker nach Hundekeksen.

Da habe ich eine Idee: Komm‘ doch einfach mit deinem besten Freund in der Zeit vom 20. –  23. Dezember 2023 zu Wander Wuff und hilf mir, den kleinen Manni zu finden! An diesen Tagen hat Wander Wuff von 10:00 – 18:00 Uhr geöffnet. Ich hoffe, er trägt auch dieses Jahr seine Wichtelmütze!? Wenn Du ihn findest, bekommt Dein bester Freund die leckeren Hundekekse nach denen es so gut duftet… und bestimmt ist auch noch was für Dich dabei!

P.S.: Du hast keinen besten Hundefreund? Dann helfen Dir bestimmt die beiden Wauzis „Inge“ und „Kalle“ von Wander Wuff bei der Suche!

X